Abschlussfahrten der Klasse 4

Mein tolles Erlebnis

Meine Klasse, die 4c, ist am 27.05.2024 zur Strobelmühle nach Pockau Lengefeld auf unsere erste Klassenfahrt gefahren.

Wir sind um acht Uhr zum Bahnhof gelaufen und kamen eine Weile vor dem Mittagessen an. Gleich am ersten Tag haben wir kleine Boote gebaut. Davor teilten wir uns in Zweier-und Dreiergruppen auf. Anschließend machten wir ein Wettrennen. Auf unserer Nachtwanderung wurde uns eine gruselige Geschichte erzählt. Dann sind wir aber alle schnell in unserer Betten gegangen.

Es gab sogar eine Kletterhalle, in der uns die Trainer beigebracht haben, wie man sich gegenseitig sichert. Einige von uns konnten bis zu 14 Meter hoch klettern.

Am 29.05.2024 mussten wir wieder nach Hainichen. Bei der Rückfahrt wollten alle lieber noch länger bleiben.

- Lucy, Klasse 4c