Völkerballturnier 2023

Am 03. Februar 2023 fand in der Sporthalle Pflaumenallee in Hainichen das Völkerballturnier statt.

Drei Mannschaften nahmen teil. Mitgespielt haben Jungs und Mädchen der Astrid-Lindgren-Grundschule aus Frankenberg, der Grundschule Seifersbach und der Eduard-Feldner-Grundschule aus Hainichen. Die Sportler waren aus den 3. und 4. Klassen.

Alle Mannschaften spielten jeweils zweimal gegeneinander. Begonnen haben die Sportler von Frankenberg und Hainichen. Alle haben sich Mühe gegeben und hatten viel Spaß. Eltern sowie Schülerinnen und Schüler haben ihre Teams fleißig angefeuert.

Nachdem alle Spieler sehr hart gekämpft hatten, stand die Siegerehrung an. Den dritten Platz holte sich die Grundschule Seifersbach. Die Sportler der Grundschule Hainichen belegten den zweiten Platz und die Grundschule Frankenberg hat sich den ersten Platz erkämpft.

Alle Kinder freuten sich über ihre Medaillen und Mannschaftsurkunden.