Juli 2020

Verabschiedung unserer 4.Klassen

Mit einigen Tränen im Grundschulrucksack hieß es am Freitag (17.07.2020) Abschied nehmen für etwas mehr als 60 Schülerinnen und Schüler. So manches Kind war sicher froh endlich raus zu können und zu den Großen zu gehören, aber nicht wenigen viel der Abschied mehr als schwer. So wurde sich spätestens beim tollen Programm der Klasse 3c und dem Lied "Alte Schule-altes Haus" verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel gewischt.. Und das nicht nur von den Kids!! Nachdem der Schulleiter Herr Kaltschmidt noch Fragen aus vier Schuljahren Mathematik, Deutsch und Sachunterricht richtig beantwortet bekam, konnten alle Schüler*innen auf die Oberschule bzw. das Gymnasium entlassen werden.

Nach einem so turbulenten und außergewöhnlichen letzten Grundschuljahr hoffen und wünschen wir unseren ehemaligen 4.Klassen alles Gute und einen ruhigeren Start in den weiterführenden Schulen. 

 

Weiterlesen …

SCHULANFANG 2020

Update: Das Mitbringen der Ranzen für die Schulanfänger*innen ist erlaubt. Die Ranzen sollen leer mitgebracht werden.

Weiterlesen …